• Jobs Job bei CJD NRW Nord

Schulleitung (m/w/d) am Förderberufskolleg Christophorusschule Niederrhein

CJD NRW Nord

Dortmund, 44149

Dorstfeld

Schulleitung (m/w/d) am Förderberufskolleg Christophorusschule Niederrhein Ihr neuer Wirkungskreis Das CJD NRW Nord gehört mit ca. 1.300 Mitarbeitenden und einer regionalen Ausbreitung von Ostwestfalen bis zum Niederrhein, vom Münster- bis zum Rheinland zu den größten Verbünden innerhalb des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands. Der Verbund hat sämtliche Fachbereiche des CJD im Portfolio und bietet daher einer Vielzahl an Professionen die Möglichkeit, sich für Menschen und deren Chancen zu engagieren. Als Schulleitung (m/w/d) im Förderberufskolleg Christophorusschule Niederrhein liegen dieser Funktionsstelle neben der Unterrichtstätigkeit die entsprechenden Aufgaben des Geschäftsverteilungsplans zugrunde. Sie vertreten die Schule nach außen und sind Mitglied in der Dienststellenleitung des CJD Niederrhein. Unterstützend steht Ihnen die stellvertretende Schulleitung bei der Führung des Berufskollegs in die pädagogische Zukunft zur Seite. Zudem wirken Sie an der Schulentwicklung im Snne des christlich-pädagogischen Profils des CJD Berufskollegs mit.

Ihr neues Aufgabengebiet Leitung der Schule - Verantwortlichkeit für die Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule und die Ausgestaltung des Schulprofils Weisungsbefugnis gegenüber allen an der Schule tätigen Personen Erstellung von Beurteilungen für Lehrkräfte, Referendarinnen und Referendare Organisatorische und pädagogische Koordination und Weiterentwicklung der Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Schule Verantwortlichkeit für die rechtmäßige und ordnungsgemäße Durchführung des Schulbetriebs Vertretung der Schule nach außen Leitung von Lehrer-, Zeugnis-, Klassen- und Schulkonferenzen Verantwortlichkeit für die Umsetzung von Konferenzbeschlüssen Sicherstellung der Einhaltung des Stellenplans und der Budgetplanungen in Abstimmung mit dem Schulträger Zusammenarbeit mit der Gesamtleitung und den Führungskräften des Verbundes CJD NRW Nord sowie mit der Bundesreferatsleitung Schulische Bildung im CJD Mitarbeit in bundesweiten Fach- und Arbeitsgruppen des Bereichs Schulische Bildung im Ihr Profil Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen - Nachweis der Eignung nach §61 Abs. 5 und 6 SchG NRW - Nachweis entsprechender Erfahrungszeiten nach §34 Abs 1 Nr. 2 Laufbahnverordnung Schulleitungsqualifizierung oder die Bereitschaft, diese nachzuholen Erfahrung in der Schulentwicklungsarbeit Erfahrung in Projektgruppen und in der Leitung eines Teams Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den Grundsätzen und Wertvorstellungen des CJD Gute MS-Office Kenntnisse Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört Wir bieten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungsunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen der Landesbesoldungsordnung oder des TV-L Möglichkeiten zur Mitgesarbeit in bundesweiten Fach- und Arbeitsgruppen des Bereichs Schulische Bildung im Ihr Profil Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen - Nachweis der Eignung nach §61 Abs.

5 und 6 SchG NRW - Nachweis entsprechender Erfahrungszeiten nach §34 Abs 1 Nr. 2 Laufbahnverordnung Schulleitungsqualifizierung oder die Bereitschaft, diese nachzuholen Erfahrung in der Schulentwicklungsarbeit Erfahrung in Projektgruppen und in der Leitung eines Teams Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den Grundsätzen und Wertvorstellungen des CJD Gute MS-Office Kenntnisse Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört Wir bieten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungsunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen der Landesbesoldungsordnung oder des TV-L Möglichkeiten zur Mitgestaltung des Schulalltags durch Einbringung eigener Neigungen und Interessen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate benefits, bei welchen Ihnen Nachlässe bei 800 Top-Anbietern zur Verfügung stehen Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft. Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail. Wenn Sie noch mehr darüber erfahren wollen, was uns täglich antreibt, finden Sie hier ein kurzes Video: Arbeitgeber CJD NRW Nord Am Oespeler Dorney 41-65 44149 Dortmund Jobnummer 4140 Einsatzort Bruchstraße 12 47506 Neukirchen-Vluyn Einstellung 01.08.2024 Vergütung A15 LBesO oder TV-L Befristung Unbefristet Umfang Vollzeit (25,5 Std./Woche) Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Mach mit. Das Zusammen wirkt. Jetzt bewerben

Schulleitung (m/w/d) am Förderberufskolleg Christophorusschule Niederrhein
   CJD NRW Nord (Dorstfeld)